HBSC-Factsheet Nr.07/2013 - Die psychische Gesundheit von österreichischen Schülerinnen und Schülern - Ergebnisse 2010 und Trends
→ Download Factsheet (pdf)
HBSC-Factsheet Nr.03/2012 – Das Ernährungsverhalten österreichischer Schülerinnen und Schüler: Ergebnisse 2010 und Trends“, Mag. Felix Hofmann, LBIHPR
→ Studie (pdf)
... auch die Volksschulen, die AHS-Unterstufe, die Neuen Mittelschulen sowie die Sonderschulen nur mehr für jene Schülerinnen und Schüler offen, deren Eltern außer Haus erwerbstätig sein müssen und deren ...
... n bzw. achten Sie bitte auf einen größeren Abstand zueinander.
Weisen Sie die Schülerinnen und Schüler bitte immer wieder auf Hygienemaßnahmen hin und beaufsichtigen Sie diese auch (Händewasch ...
... g für sie gute Bewegungsmöglichkeiten der Schülerinnen und Schüler auch bei und zwischen den Unterrichtseinheiten sei. Eveline Brem dankte und zeigte ihre Wertschätzung für die Möglichkeit in dies ...
... und Hilfsangebot wahrnehmen.
Nach einer Pause, in der man sich stärken und den Market Place, sowie den Büchertisch besuchen konnte, wurde von der SchülerInnen-Veranstaltung am Vormittag berichtet ...
... aus dem Elternverein organisiert. Begleitend findet ein Kunstwettbewerb statt, bei dem die Schülerinnen und Schüler ihre Gedanken zu kritischen Themen wie Mobbing, Essstörungen, Suchtstörungen, Aids, ...
... und Firmen, die für die Ausbildung der SchülerInnen von Interesse sind. Diese Aktivität wird zu 99% angenommen. Eltern genießen es, wenn sie auf diese Weise ihre adoleszenten „Kinder“ einen Tag lan ...
... von Sekundarschulen aus allen 9 Bundesländern teil. Abgefragt wurden die Nachbarschaft, die schulische Infrastruktur, das SchülerInnenverhalten, die Partizipationsmöglichkeiten von SchülerInnen und ...
... t die weltweit größte und in über 43 Ländern bestens etablierte wissenschaftliche Untersuchung (a) des Gesundheitszustands und des Gesundheitsverhaltens von 11- bis 17-jährigen Schülerinnen und Schüle ...
„Unser Schulbuffet“ – eine österreichweite Initiative des Gesundheitsministeriums
Alle gemeinsam: Damit möglichst viele Schülerinnen und Schüler von der Initiative profitieren, ist es wichtig, mit ...
... der Herstellung von Obst- und Gemüse-Smoothies durch Schülerinnen der HLW 3 für eine gelungene Programmauflockerung. Im Anschluss wurden je fünf Fragen zu beiden Themen aufgearbeitet. Diese zielte ...