Aktuelles

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerade in der Corona-Zeit wurde uns bewusst, wie wichtig Bewegung für die psychische und physische Gesundheit unserer Kinder und Jugendlichen ist.

Deshalb sind Initiativen, Bewegung und Sport auch direkt im Schulalltag stärker zu integrieren, essentiell. Wir haben daher renommierte Expert:innen eingeladen, die über die wissenschaftlichen Hintergründe und die konkreten Aktivitäten im Bildungsbereich berichten. Wir gehen der Frage nach, was aus der „täglichen Bewegungseinheit“ geworden ist.

Besonders freuen wir uns über das best practice Beispiel einer Schule, welche die „tägliche Bewegungseinheit“ schon konkret umsetzt.

Als besonderen Gast konnten wir Frau Theri Hornich, die erste österreichische Eishockey-Torhüterin in einer Männermannschaft gewinnen, welche uns alle mit ihrer Sportbegeisterung inspiriert!

Bitte halten Sie sich den Termin frei. Das genaue Programm folgt in Kürze. 

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Rosenberger

 

 

safe the date bewegung zur gesundheit 06 2023

→ Download der Einladung (PDF)